
Hallo Leute,
ich muss euch erzählen, dass ich neulich eine furchtbar, furchtbar, furchtbar juckende Stelle an meiner rechten Hinterpfote hatte.
Es fing mitten in der Nacht an und ich konnte gar nicht aufhören zu lecken. Es war die Hölle. Mein Fell-und ich hab da hinten viel Fell-war schon patschnass und meine Pfote ganz rot. Es hat
gejuckt!!!! Mein Frauchen wurde wach von meinem wilden Pfote schlecken.
Frauchen hat dann ein Spray für mich gemacht mitten in der Nacht, ich glaub sie hat mich dolle lieb und damit hat sie dann meine Pfote eingesprüht.
Aaaahhhh, das war guuuuut.
Das Spray hat total gekühlt und dieses jucken ließ sofort nach.
Himmel war das gut. Mein Frauchen hat gesagt, dass ich auch noch schön rieche. Aber das war mir egal. Sie hat meine Pfote ganz oft damit eingesprüht. Nach 3 Tagen hatte sich etwas Schorf
gebildet, der war aber trocken und hat nicht mehr gejuckt.
Frauchen meint, ich brauche nun das Spray nicht mehr. Das finde ich fast schade, ich hab immer ganz still gehalten, so gut hat es mir getan. Sogar Herrchen durfte mich damit einsprühen, was ich sonst ja nicht so toll finde.
So hat mein Frauchen das Spray gemacht:
- eine 50 ml Sprühflasche
- mit Wasser füllen und Platz lassen für folgende ätherische Öle
- 7💧 Lavendel- pflegt, beruhigt
- 7💧Copaiba- pflegt, beruhigt, lindert Schmerz
- 7💧 Elemi - reinigt, desinfiziert, regenerierend
- 3💧Pfefferminz- kühlt, antibakteriell und
- 3💧Eukalyptus globulus- antifungal, kühlt
Vor Gebrauch müsst ihr gut schütteln und uns mehrfach bzw. immer wenn wir wieder einen Juckanfall bekommen aufsprühen. Vorsicht, in der Nähe von Augen und Schleimhäuten mögen wir das nicht. Bei mir war nach 3 Tagen alles weg.
Kommentar schreiben